Freitag, 24. Juli 2020

MACSAT / The Apers - Benefiz-Split-7inch out now!

Jede Band hat sie, diese Clubs oder Städte die ihnen besonders am Herzen liegen. Man verbindet eine gute Zeit damit, die Konzerte und Aftershowpartys sind garantiert immer großartig und man kann es kaum erwarten wiederzukommen. Im Falle von MACSAT und The Apers ist eine dieser Städte auf jeden Fall Nordenham, dort wo die Weser auf die Nordsee trifft. Beide Bands haben schon mehrfach dort gespielt und das Publikum und die Veranstalter sind schon zur erweiterten Bandfamilie geworden.

Auf dem aktuellen MACSAT Album „Badaboom“ ist eine Coverversion des Die Aeronauten Songs „Freundin“ vertreten. Zu Ehren des jährlichen Fonsstock Festivals in Nordenham wurde für das Stück ein neuer Text geschrieben und zusammen mit Chrischan von der Band Bitume (ebenfalls stark mit der Gegend verbunden) aufgenommen und 2019 auf dem Festival aufgeführt.

The Apers haben in der Nordenhamer Szene Kneipe „Eldorado“ sogar mal ein ganzes Live-Album aufgenommen und dem Laden mit „At the Eldorado“ einen eigenen Song gewidmet.

Auch das Fonsstock Festival ist 2020 der Corona Pandemie zum Opfer gefallen und so kamen die Veranstalter zusammen mit MACSAT und The Apers auf die Idee eine Benefiz Split-Single zu veröffentlichen, um dem Festival zu huldigen und um das finanzielle Loch damit zumindest ein klein wenig stopfen zu können.

Die 7“ Split-Single erscheint einmalig in einer 500er Auflage in weißem Vinyl. Der größte Teil davon wird über die Veranstalter des Fonsstock Festivals vertrieben und nur eine kleine Menge geht über Ring Of Fire Records in den öffentlichen Handel.

Keine Kommentare:

Kommentar posten